Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2009
Die verlorene Kamera
Von Cora Müller,10 Jahre, Klasse 4 b, Dr. Max-Metzger-Schule Schopfheim
Di, 30. Jun 2009, 15:07 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Opa hatte keines und sagte: "Wir können ja heute in die Stadt gehen und du darfst dir was aussuchen." Lisa war sofort einverstanden. Als sie in der Stadt waren, kaufte Opa Lisa eine Kamera, die sie sich schon lange wünschte. Am nächsten Morgen war die Kamera nicht mehr dort, wo Lisa sie hingelegt hatte. Lisa war traurig und schaute überall im Zimmer nach, ob sie irgendwo lag. Doch vergebens. Sie wollte sich ablenken und aß ein Erdbeereis.
Als das nichts half, las sie ein spannendes Buch. Das brachte auch nichts. Wo war nur ihre Kamera? Plötzlich schoß ein Blitz irgendwo her. Sie schaute sich um woher der Blitz kam. Da sah sie Lissy, hüpfend mit ihrer Kamera auf dem Trampolin. Lisa rannte so schnell sie konnte zu ihr hin und nahm sie Lissy aus der Hand. "Da ist ja meine Kamera", rief Lisa. Lissy sagte: "Toll, und ich hab ein Foto von dir gemacht, als du geschlafen hast." Da mussten beide lachen.