Lokomotiv-Typ

Die Verkehrsgesellschaft SWEG testet eine neu entwickelte Hybrid-Rangierlok

BZ-Plus Bis zu 100 Kilometer pro Stunde schafft die Prima H3-Hybridlokomotive – eine Kombination aus Elektro- und Dieselantrieb. Aktuell wird sie in Freiburg, Herbolzheim und Neuenburg getestet.  2 min

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die SWEG testet die neue Hybridlok Pri...lstom auf dem Güterbahnhof in Freiburg  | Foto: Joris Ufer
1/2
Die SWEG testet die neue Hybridlok Prima H3 von Alstom auf dem Güterbahnhof in Freiburg Foto: Joris Ufer
An den SWEG-Güterverkehr-Standorten in Freiburg, Herbolzheim und Neuenburg finden derzeit Tests der neuen Prima H3-Hybridlokomotive statt. Zu diesem Zweck wurde der Verkehrsgesellschaft vom französischen Hersteller Alstom ein Exemplar zur Verfügung gestellt. Die Lok fährt mit einer Kombination aus Diesel- und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Alexander Blankenburg, Adrian Büscher

Weitere Artikel