Die Verheiraterin

Am vergangenen Samstag hätte man den neununddreißigsten Jahrestag der Unabhängigkeit der Salomonen von Großbritannien feiern können. Doch 37 Paare in Freiburg hatten an diesem Tag etwas anderes vor: Nämlich Heiraten, am "Schnapszahl-Datum" 7.7.7. Philip hat bei Friedlinde Stöckle, der Leiterin des Freiburger Standesamts, nachgefragt, wie so viele Hochzeiten an einem Tag zu bewältigen sind und warum Leute ausgerechnet an diesem Tag heiraten wollen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Am Samstag vor dem Freiburger Rathaus. Es ist nicht irgendein Samstag, nicht irgendein 7. Juli, es ist der 07.07.07, ein Schnapszahldatum par excellence. Und wenn der RTL-Teleshop Hochzeiten als Produkte anbieten würde, hieße es an diesem Tag vermutlich: ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Friedlinde Stöckle, denr Schnapszahl-Hochzeiten

Weitere Artikel