Account/Login

Die Unverbesserlichen

Die erzkonservativen Piusbrüder provozieren die katholischen Bischöfe und weihen in Zaitzkofen unerlaubt drei junge Männer zu Priestern  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Provokation wird im Bild festgehalten.  | Foto: dpa
Die Provokation wird im Bild festgehalten. Foto: dpa
Andreas Steiner erschrickt über seine eigene Heftigkeit. Der Pater der umstrittenen Piusbruderschaft hält die Hand vor den Mund, stellt sich auf Zehenspitzen und schaut, ob ihm Zorn entgegenschlägt. "Bischof Müller! Hat der keine anderen Sorgen als uns?!", hat er gerade wütend gerufen. Sein Gesicht errötet, er ringt sich ein Lächeln ab. Er muss jetzt schnell zurückfinden zu seiner freundlichen Eloquenz. Der groß gewachsene Mann aus Stuttgart ist seit Tagen im Dauereinsatz und versucht, das aus Sicht der katholischen Amtskirche Unerhörte erklärlich zu machen.
Was am Samstag im Garten des Priesterseminars Herz Jesu im bayerischen Zaitzkofen vor sich geht, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel