Account/Login

Die unsichtbare Mauer im Meer

Tausende Flüchtlinge suchen einen Weg nach Europa, Spanien rüstet zur Abwehr / 14 Kilometer trennen zwei Kontinente.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Halbzeitpause. Die beiden Männer um die 40 wenden ihre Augen vom Fernseher in der Hotelbar und zünden sich eine Zigarette an. Hinterm Hotel liegt im Sternenlicht der Strand, hinterm Strand das Meer, und dahinter Afrika. Dort drüben leuchtet Tanger, die Lichter der Stadt leuchten nach Europa herüber, hierher nach Tarifa, der südlichsten Stadt der Iberischen Halbinsel. So gut wie hier haben sich Erste und Dritte Welt fast nirgendwo auf der Welt im Blick.
Die beiden Freunde reden über das Fußballspiel. Nach den Immigranten zu fragen ist in diesem Moment unpassend - aber dennoch: Was ist mit den Flüchtlingen in Tarifa? Überraschte Gesichter, über die sich im nächsten Moment ein breites Grinsen zieht. "Da müssen Sie den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel