Account/Login

"Die Uni muss sich sichtbar machen"

BZ-INTERVIEW mit Heiner Schanz, neuer Vizerektor der Universität Freiburg, über Marketing und die Verbesserung der Lehre.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Heiner Schanz ist als neuer hauptamtlicher Vizerektor der Universität Freiburg die nächsten sechs Jahre zuständig für die Lehre. Deren Qualität soll nach dem Willen der Hochschulpolitiker wachsen. Wulf Rüskamp sprach darüber mit Schanz.

BZ: Herr Schanz, Ihr Arbeitsbereich im Rektorat ist die Lehre, aber in Ihrer Vorstellungsrede vor dem Senat der Universität haben Sie viel über Marketing gesprochen. Wie geht das zusammen?
Schanz: Marketing im universitären Kontext bedeutet Wissensmanagement. Und das hängt mit dem Bereich der Lehre eng zusammen. Die Frage ist: Wie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel