Die Tourismus-GmbH wackelt kräftig

Mit Gutach steigt nun die dritte Gemeinde aus dem Projekt "Zweitälerland" wieder aus / Studie erstmals öffentlich vorgestellt.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ELZTAL/GUTACH. Über 80 Gastgeber aus dem Elz- und Simonswäldertal kamen in die Bleibacher Güterhalle, um sich über das schon seit Monaten heiß diskutierte "Reppel-Gutachten" über die Tourismusgesellschaft Zweitälerland (ZTL) zu informieren. Am selben Abend hat – nach den Gemeinden Winden und Simonswald – nun auch Gutach für Januar 2007 seine Mitgliedschaft im "Zweitälerland" gekündigt.

Michael Steinbach, Mitarbeiter des Gutachters Reppel + Partner, hält die Gründung der Tourismus-Gesellschaft und den Zusammenschluss der Gemeinden für nötig und zukunftsweisend: "Nur im Zusammenschluss hat der Tourismus im Elz- und Simonswäldertal eine Zukunft."
Seit der ZTL-Gründung 1999 wurde die Vermarktung aufgebaut und die Marke "Zweitälerland" eingeführt". Das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Michael Steinbach, Harald Schomas, Gerlinde Andris

Weitere Artikel