Die Tonart nimmt an Schärfe zu
Segler und Gemeinderäte bedauern dies / Ortsbegehung mit der Interessengemeinschaft pro Schluchsee / Merstetter geht vorzeitig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLUCHSEE. Das Projekt "Wassersportzentrum Schluchsee – Visionen für Aha" lässt die Wellen weiter hochschlagen. Die Ortsbegehung, die die Interessengemeinschaft "pro Schluchsee" initiiert hatte und der anschließende Meinungsaustausch in der Scheune des "Seglerhofs", der das Clubheim des Segelvereins Schluchsee ist, fanden große Resonanz. In energiegeladener Atmosphäre war eine schärfere Tonart zu vernehmen, von Befürchtungen, Enttäuschung und Ablehnung der Pläne war nach wie vor die Rede.
Die Gemeinderäte Peter Finkbeiner, Edwin Kaiser, Hubert Kapp und Klaus Baschnagel nahmen am Ortstermin teil. Bürgermeister Manfred Merstetter war bei der Ortsbegehung anwesend, wo er dem SWR-Fernsehteam auch ein Interview gab, entfernte sich dann aber nach Beginn der Diskussionsrunde aus dem "Seglerhof", ohne sich zu ...