Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2019 II

Die Tinte der Nacht

Von Tim Friedrich, Klasse 4a, Buttenbergschule, Inzlingen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es lebte einst ein Drache namens Rudi. Er liebte die Sonne über alles. Immer wenn die Sonne schien, ging er an die frische Luft. Eines Tages, als er mit seinen Freunden Eule Theo und Spatz Mimi spielte, wurde Rudi schlecht und er bekam hellblaue Streifen auf der Haut. Die schlaue Eule Theo schlug das Buch der Krankheiten auf. Nach langem Recherchieren fanden sie endlich, was die blauen Streifen bedeuten: Rudi hatte eine Sonnenallergie.

Theo sagte ihm, dass das Gegenmittel die Tinte der Nacht sei und vom schrecklichen Oger Bumba bewacht wird. "Der Oger wohnt in einem Schloss, das auf einer Insel im Meer liegt", sagte die Eule. Darauf antwortete Rudi: "Lasst uns losfliegen!"

Nach langer Suche fanden sie endlich die Insel. Schon bei der Landung sahen sie das Schloss. Als sie das Gebäude betraten, wurde ihnen mulmig. Es war dunkel und es roch nach vergammeltem Käse. Nach zwei Stunden fanden sie endlich den Oger. Er kehrte ihnen den Rücken zu. Es sah so aus, als ob er etwas schrieb. Natürlich schrieb er mit der Tinte der Nacht. "Jetzt ist der richtige Moment, um anzugreifen" flüsterte Theo und sie stürzten sich zu dritt auf den Oger. Dieser aber warf sie mit Kraft zu Boden.

Kurz bevor Rudi die Keule des Ogers traf, lag er plötzlich in einem Bett. Er öffnete die Augen, die hellblauen Streifen waren weg – es war alles nur ein Traum gewesen.
Schlagworte: Eule Theo, Spatz Mimi, Tim Friedrich

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel