Die Teller wackeln in den Schränken
Der Schwerlastverkehr, der durch die Ortschaft rollt, macht den Hochdorfern zu schaffen / Risse in den Häusern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCHDORF. Hochdorf bebt im 30-Minuten-Takt. Wenn sich der VAG-Gelenkbus durch die engen Straßen der Ortsmitte schlängelt, beginnen die Wände zu wackeln. Der Grund: Sämtliche Durchgangsstraßen Hochdorfs befinden sich in einem schlechten baulichen Zustand und gehören eigentlich schon seit Jahren einer gründlichen Gesamtsanierung unterzogen. Doch wegen der maroden Haushaltslage der Stadt Freiburg ist in den kommenden Jahren keine grundlegende Verbesserung in Sicht.
"Seit 40 Jahren ist immer nur geflickt worden. Eine notwendige Befestigung des Straßenuntergrundes ist längst überfällig", bemängelt Karl Kümmerle, während er auf die provisorisch gekitteten Risse an der Fassade seines ...