"Die Taufe" geriet fürchterlich nass
Zweites Vis-à-vis-Fest am Samstag auf dem Ersteiner Campingplatz total verregnet / 25 Jahre IG Erstein-Obernai/Lahr-Kinzigtal.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ERSTEIN/LAHR. "Das erste Fest im vergangenen Jahr, das war die Geburt. Das Fest heute ist die Taufe." Théo Schnee, der Ersteiner Bürgermeister, verglich mit diesem Bild die beiden bisherigen Vis-à-Vis-Feste: das erste bei schönstem Sonnenschein auf dem Lahrer Schutterlindenberg, das zweite bei böigem, kaltem Wind und zeitweise ordentlichen Schauern am Samstag auf dem Ersteiner Campingplatz. Eine nasse Taufe also.
Dabei hatten sich die Ersteiner so viel Mühe gemacht und mit dem städtischen Campingplatz auch einen wirklich schönen äußeren Rahmen gefunden. Ein kleiner See, ein Karussell, zwei Bühnen, dazwischen einige ...