Die Tanzbegeisterung eint alle
IM GESPRÄCH: Die beiden Jüngsten und die älteste Tänzerin des Musical Medleys erzählen, warum sie so eifrig proben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Tanzen macht Spaß, da sind sich alle einig, die kleinen und die großen Mitwirkenden beim Musical Medley in der Steinhalle. Die Kleinsten und die Größte verraten im BZ-Gespräch, warum das so ist: Tanzen macht gute Laune, Tanzen ist einfach... toll. Und es vereint Nationen und Generationen, wenn es so organisiert wird wie die Veranstaltung am Wochenende. Am Musical Medley wirken fast 100 Tanzbegeisterte zwischen fünf und 46 Jahren mit, auch Tänzerinnen aus Emmendingens Partnerstadt Sandomierz.
Leiterin Anja Bogen ist mit 40 Jahren Tanzerfahrung die (dienst)älteste Tänzerin. Was die ersten Tanzschritte angeht, sind ihr die beiden Jüngsten auf der Bühne freilich ein paar Jährchen voraus: Während Anja Bogen "erst" mit sechs Jahren über die rhythmische ...