"Die Talvogtei ist ein Kleinod für Kirchzarten"
Die Gemeinde stellt die Pläne zur Sanierung der Talvogtei öffentlich vor / Geringes Interesse der Bürger / Gebäude sollen 2015 bezugsfertig sein .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN. "Die Sanierung der alten Scheunen in der Talvogtei sind ein wichtiges Vorhaben für die Tradition und Zukunft Kirchzartens." Mit diesen Worten brachte Bürgermeister Andreas Hall am Mittwochabend die Bedeutung der geplanten Sanierungsmaßnahmen in der Talvogtei auf den Punkt. Damit werde es möglich, den historischen Dorfkern als solchen wieder wahrzunehmen. Außerdem sei es sinnvoll, durch neue Räume für Bürgerbüro und Bauamt die gesamte Gemeindeverwaltung in der Talvogtei zu konzentrieren.
Es würde unter dem Namen Mediathek auch Platz für die noch im Schulzentrum untergebrachte Öffentliche Bücherei und ihre mehr als 17 000 Medieneinheiten geschaffen. Da die "Schalampi", wie die Talvogtei im Volksmund genannt wird, als "förmliches Sanierungsgebiet" anerkannt sei, wären die Kosten angesichts der Landeszuschüsse für ...