Die Tage von Coop Alsace sind gezählt
Rund 150 Mitarbeiter verlieren zum 1. Mai ihren Arbeitsplatz / Die Störche entwickeln sich in Straßburg immer mehr zur Plage / Konsulat für die Mongolei.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STRASSBURG (teli). Es ist nur ein Katzensprung von der Ortenau ins Elsass und über den Rhein in die quirlige Europastadt Straßburg. Was sich jenseits der Grenze alles tut, das beleuchtet immer samstags unser "Blick ins Elsass".
150 OHNE JOBAm 1. Mai ist Schluss: Rund 150 Mitarbeiter von Coop Alsace werden ihren Job verlieren, weil ihr Arbeitgeber pleite ist. Etwa ein Dutzend der Beschäftigten wird in Anstellung bleiben können. Auch der Verkauf des Coop-Hauptsitzes im Elsass im Straßburger Rheinhafen für 5,25 Millionen Euro an die Stadt Straßburg kann die Verpflichtungen des Unternehmens bei Weitem nicht decken. Das Gleiche gelte auch dann noch, wenn die Logistikzentrale des Unternehmens in Reichstett ebenfalls ...