Die Tage sind gezählt

Bis zum Wegfall des Branntweinmonopols sind es nur noch fünf Jahre / Brenner tagten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ORTENAU (lö). "Nesselried brennt", ist eine Veranstaltung überschrieben, die jährlich 10 000 Besucher in den Ort lockt, und bei der schmackhafte Obstwässer im Mittelpunkt stehen. Auch am vergangenen Mittwoch standen die Obstbrände in Nesselried wieder im Mittelpunkt: bei der Jahresversammlung des Verbandes der Badischen Klein- und Obstbrenner. Diesmal war es aber kein Fest für die Menschen der Region, diesmal stand das Branntweinmonopol im Mittelpunkt der Diskussionen, dessen Ende von der EU auf den 31. Dezember 2017 festgesetzt wurde.

Der Parlamentarische Staatssekretär des Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, Peter Bleser, und der Bundesgeschäftsführer für Kleinbrenner, Gerald Erdrich, unternahmen den Versuch, den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel