Die Tage der E-Heizungen sind gezählt
Die Stadt Elzach will mehrere öffentliche Gebäude auf Gas- oder Fernheizung umstellen / Neubau des Feuerwehrgerätehauses.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Nachdem in der letzten Sitzung der Haushaltsplanentwurf in den Elzacher Stadtrat eingebracht wurde, wurden den Stadträten in der jüngsten Sitzung etliche geplante Investitionen vorgestellt. Neben dem Neubau des Feuerwehrgerätehauses steht die Ausschreibung eines neuen Löschfahrzeugs auf dem Programm sowie die Erneuerung mehrerer Heizungen in öffentlichen Gebäuden. Außerdem soll eine neue U3-Kindergartengruppe eingerichtet werden.
Lioba Winterhalter von der Kämmerei stellte dem Stadtrat einige wesentliche Positionen im Haushaltsplanentwurf 2020 vor: 2,2 Millionen Euro werden für den Neubau des Feuerwehrgerätehauses in den Haushalt eingestellt. Entsprechend dem Feuerwehrbedarfsplan soll ein Löschfahrzeug ersetzt werden. Das neue TLF 16/20 soll nächstes Jahr ausgeschrieben und 2023 geliefert ...