Die tägliche Gefahr im Training
NACHGEFRAGT: Radler aus der Region über Konflikte im Verkehr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RADSPORT. Die Straße ist das Trainingsrevier von Rennradfahrern. Konflikte, schwere Unfälle bleiben nicht aus. Ein 17-jähriger Rennradfahrer erlag am Samstag seinen schweren Verletzungen, die er sich bei einem Unfall am Schönberg zugezogen hatte. Er war in einer achtköpfigen Gruppe unterwegs, als er von einem Auto erfasst wurde. Da kommen Fragen auf: Wie gefährlich ist das Training der Radfahrer? Wo liegen die Probleme?
"Das Radtraining ist eigentlich immer mit einer gewissen Gefahr verbunden. Das muss einem bewusst sein. Letztendlich kann man aber viel für die eigene Sicherheit tun", sagt Alexander Wörter. Er ist ein Mann mit langer praktischer Erfahrung. Er fuhr früher selbst Rennen als Amateurfahrer, wirkt ...