Die Sucht geht durch alle Schichten
Seit 50 Jahren hilft die blv-Beratungsstelle Alkoholikern und Medikamentenabhängigen / 20 000 Betroffene in der Ortenau.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Wer an einer Überdosis Heroin in einer Bahnhofstoilette stirbt, ist noch gut für eine kurze Schlagzeile. Der Alkoholiker, der am Küchentisch zum letzten Mal zusammensackt, wird von der Öffentlichkeit nicht wahrgenommen - jedenfalls nicht als Drogentoter. Dabei sterben zwanzig mal mehr Menschen an den Folgen von Alkohol. Seit 50 Jahren hilft die Beratungsstelle des Badischen Landesverbandes gegen die Suchtgefahren (blv) in Offenburg, Abhängigen neue Lebenswege zu zeigen.
Sucht und Drogen - da denken viele zuerst an Heroinschmuggel, Beschaffungskriminalität und elende Gestalten, die sich zitternd die Nadel in die Vene stechen. 2000 Menschen sterben pro Jahr durch illegale Drogen, 150 000 sind süchtig. Beeindruckende Zahlen. Und doch nichts im Vergleich zu ...