Account/Login

Die Suche nach dem gerechten Lohn

Nur wenige Firmen packen das schwierige Thema Entlohnung nach Leistung an / Das Beispiel Sick in Waldkirch.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG/WALDKIRCH. Wer bekommt für seine Arbeit schon, was er verdient? Wenn man Arbeitnehmer fragt, werden die meisten wohl sagen, sie hätten mehr Geld verdient. Aber die Entlohnungssysteme, gleich ob im öffentlichen Dienst oder in der Privatwirtschaft, sind Jahrzehnte alt. Wer lange dabei ist, verdient in der Regel mehr als Jüngere. Die individuelle Leistung liegt der Bezahlung nur selten zu Grunde.

Aber sollte nicht die Leistung mehr als bisher Lohn und Gehalt bestimmen? Aber was ist Leistung und wie lässt sie sich bemessen? Mit solchen Fragen müssen sich jene Betriebe auseinander setzen, die leistungsgerechte Formen der Entlohnung einführen wollen.
Eines der Unternehmen in der Region, das Erfahrungen mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel