Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr-I 2022

Die Suche nach dem Fabelwesen

Von Vincent Kaeble, Klasse 4a, Wilhelm-August-Lay-Schule, Bötzingen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Ferdinando Terelle
Foto: Ferdinando Terelle
B. Zetti und Betti Z. sitzen in ihrem Büro im Pressehaus der Badischen Zeitung in Freiburg und schreiben Artikel, als plötzlich das Telefon klingelt. Es ist der Zoodirektor Heinrich Klackerstein, der ganz aufgeregt mit zitternder Stimme eine unglaubliche Geschichte erzählt:
Er konnte sich vor Nervosität nicht richtig ausdrücken. Schließlich brachte er hervor: "E-e-e-ein Einhorn!" "Was?", fragte Betti Z. "Ja richtig gehört, ein Einhorn!", erwiderte Herr Klackerstein. "Wollen Sie uns auf den Arm nehmen?", fragte B.Zetti. "Nein, nnn…!", kam es aus dem anderen Ende des Hörers. "Wir kommen sofort vorbei", sprudelte es aus ihnen heraus. Bevor Herr Klackerstein bis gleich sagen konnte, waren die beiden schon unterwegs. Als sie im Zoo ankamen, sahen sie schon Herr Klackerstein, der aufgeregt herum tanzte.
"Hallo Herr Klackerstein!", rief B.Zetti. "Hallo, ich habe schon sehnsüchtig auf euch gewartet", antwortete Herr Klackerstein. "Folgt mir, das Einhorn ist da drüben." Als die drei ankamen, sagte Herr Klackerstein stotternd: "Aber es war doch hier!" Betti Z. antwortete: "Vielleicht haben Sie es sich nur eingebildet?"
Doch bevor Herr Klackerstein antworten konnte, rief B.Zetti: "Schnell, es ist bestimmt abgehauen!" "Ich habe einen guten Plan!", rief Herr Klackerstein. Sie teilten sich in drei Richtungen auf. Betti Z. ging nach links, Herr Klackerstein nach rechts und B.Zetti geradeaus. Nach einer Weile suchen schrie Betti Z: "Ich glaube, ich habe es gefunden!" Schnell rannten Herr Klackerstein und B. Zetti zu ihr. Dort sahen sie ein wunderschönes Einhorn, doch sie wussten nicht, wie sie es einfangen sollten. Herr Klackerstein kam auf die Idee: "Was wenn wir dem Einhorn Süßigkeiten geben?" "Gute Idee", rief B.Zetti eilig. Hastig holten sie einige Süßigkeiten und gaben sie dem Einhorn. Das Einhorn aß sie blitzschnell auf und fühlte sich im Zoo wohl. Das Einhorn wurde zu einem großer Anziehungspunkt im Zoo und alle Eintrittskarten waren für die nächsten Monate ruckzuck ausverkauft.
Der Zoodirektor Herr Klackerstein bedankte sich bei Betti Z. und B.Zetti und sagte: "Vielen Dank, ihr habt die Existenz des Zoos gerettet." B.Zetti sagte: "Haben wir gerne gemacht." Als Betti Z. und B.Zetti in ihr Büro ins Pressehaus kamen, sagte Betti Z.: "Das wird ein grandioser Artikel für die Zeitung!""Auf jeden Fall!", stimmte ihr B.Zetti zu.
Schlagworte: Heinrich Klackerstein, Betti Z., B. Zetti

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel