Account/Login

Die Stunde der Abrechnung

Die Gläubiger der insolventen Hess AG können nur auf eine geringe Rückzahlung hoffen / 105 Millionen Euro Verbindlichkeiten.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Insolvenzverwalter Volker Grub (li... 33 Millionen Euro Vermögen gegenüber.  | Foto: TRIPPL
Die Insolvenzverwalter Volker Grub (links) und Martin Mucha präsentieren in Villingen neue Rechnungen zur Hess AG : 105 Millionen Euro Verbindlichkeiten stehen demnach 33 Millionen Euro Vermögen gegenüber. Foto: TRIPPL

VILLINGEN (tri/BZ). Der Betrieb beim insolventen Villinger Leuchtenhersteller Hess AG mit seinen 160 Beschäftigten wird fortgeführt. Das hat die Gläubigerversammlung beschlossen. Insolvenzverwalter Volker Grub wurde in seinem Amt bestätigt.

Grub stellte eine neue Aufrechnung des Schuldenbergs vor: 105 Millionen Euro betragen demnach die Verbindlichkeiten. Darin enthalten seien Schadensersatzansprüche der Aktionäre in Höhe von 35,7 Millionen Euro. Das heißt: Für die die Gläubiger ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel