Die Stimmzettel liegen überall bereit
Informationen aus den sechs Gemeinden im Tal zur Bundestagswahl / Ältster Wahlberechtigter ist 102 / Zahl der Briefwähler steigt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZTAL. Wieviele Wähler dürfen wo im Elz- und Simonswäldertal ihre Stimmen bei der Bundestagswahl abgeben? Wie sieht’s mit der Briefwahl aus? Hier einige Informationen und Hinweise von den Wahlleitungen der sechs Gemeinden im Tal. Mit Bekanntgabe der Ergebnisse wird im Allgemeinen ab circa 19 Uhr gerechnet; in Waldkirch erst etwas später, weil dort ja viel mehr Stimmen ausgezählt werden müssen.
Wahlscheine für die Briefwahl können von ins Wählerverzeichnis eingetragenen Wahlberechtigten bis heute, Freitag, 20. September, 18 Uhr, bei den Gemeindebehörden mündlich, schriftlich oder elektronisch beantragt werden. Im Falle nachweislich plötzlicher Erkrankung, die ein Aufsuchen des Wahlraumes nicht oder nur unter nicht zumutbaren Schwierigkeiten möglich macht, kann der Antrag sogar noch bis zum Wahltag, 15 Uhr, gestellt werden. Versichert ein Wahlberechtigter glaubhaft, dass ihm der beantragte Wahlschein nicht zugegangen ist, kann ...