Die Stimmung ist nicht gut
Bei der Vergabe der Gemeinderäume kochen im Merdinger Rat einmal mehr die Emotionen hoch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERDINGEN. Viel Wirbel um nichts. Der Gemeinderat diskutierte in seiner jüngsten Sitzung einmal mehr die Vergabe des Bürgersaals und anderer Räume an Vereine und Gruppierungen und die damit verbundene Abrechnung von Gebühren, um es dann nach langwieriger und emotionsgeladener Diskussion bei der gängigen Praxis zu belassen. Fünf Euro pro Stunde plus fünf Euro für die Aufräumzeit müssen auch künftig bezahlt werden. Firmen werden höher zur Kasse gebeten.
Ausgelöst wurde die Debatte durch einen Antrag von Reiner Hug und Christian Steuber. Die beiden Ratsvertreter der SPD/Offene Liste stellten die bisherige für sie "unverständliche Regelung" deshalb in Frage, weil ihrer Meinung nach nicht bei allen ...