Die Steuereinnahmen reißen’s raus
Das örtliche Gewerbe trägt zum guten Rechnungsergebnis 2016 der Gemeinde Kirchzarten bei / Geringere Rücklagenentnahme.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN. Wer glaubt, Zahlen aus dem Jahr 2016 sind in einer Gemeinde Schall und Rauch, der irrt sich. Daher ist es wichtig, dass Verwaltung und Gemeinderat nochmals tiefen Einblick in das Zahlenwerk nehmen, obschon sie scheinbar keine Aktualität mehr besitzen.
Als Kämmerer Albert Zähringer eben erst den Rechenschaftsbericht für das Jahr 2016 vorlegte, verband sich damit die Freunde, dass es um die Finanzen von Kirchzarten dank sprudelnder Steuereinnahmen trotz hoher Ausgaben gut bestellt ist, zum andern das Bedauern über den scheidenden Finanzchef im Rathaus, der demnächst in den wohlverdienten Ruhestand tritt. Albert Zähringer war ein kluger, umsichtiger und vorausschauender Sachwalter, wenn’s ums Geld der Gemeinde ging. Seit 1989 saß er ...