Die steilen Visionen des Herrn R.
Reinhard Rüffer machte St. Märgen zur Mountainbike-Hochburg, plant erneut eine noch schwierigere Strecke und holt 2008 die DM .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MOUNTAINBIKE. Reinhard Rüffer ist ein kleiner, liebenswerter Mann. Seit Jahren leitet er leidenschaftlich die Geschicke beim Radsport-Verein St. Märgen, für den Sport auf zwei Rädern tut er alles. Wochenlang schuftetete er abends an der Trainingsstrecke, neuerdings steckt er jede freie Minute in die Fertigstellung der Klubräume in der Weißtannenhalle. 2001 hat er die deutsche Nachwuchsmeisterschaft in den Schwarzwald geholt, den Zuschlag für die deutsche Cross-Country-Meisterschaft der Elite im Jahr 2008 hat er auch schon sicher.
Der nette Herr Rüffer kann aber auch anders. Nein, ein fieses Ding sei das nicht, das er da neu in die Strecke für das Bundesligarennen am 2. Juli eingebaut habe, behauptet der Bezirksschornsteinfegermeister standhaft und wird etwas ungehalten, obwohl er kurz zuvor die Tücken der neuen, extremen ...