Die Stadtfotografin
Nein, eine Freiburgerin ist Astis Krause nicht: die 29 Jahre alte Fotografie-Studentin lebt in Hannover. Mit Blick von außen war sie im Auftrag der Freiburger Bürgerstiftung im Frühjahr als Stadtfotografin unterwegs und fotografierte das Arbeitsleben der Freiburger. Jetzt kann man ihre Fotos im Wentzingerhaus anschauen. Zusammen mit fudder-Mitarbeiterin Anezka ist Astis Krause durch ihre Ausstellung gelaufen. Sie erzählt von ihrer Art zu fotografieren und dem ungewöhnlichen Job als Stadtfotografin.
Anezka Albrechtova
Do, 23. Okt 2008, 16:26 Uhr
Menschen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Dieses Bild mag ich eigentlich am liebsten", sagt Astis Krause. "Es ist emotionaler, irgendwie näher dran und das Menschliche kommt stark zum Ausdruck.“ Die Fotografin steht vor ihrem Porträt der Schusterin Maria Beate Schend. Nah dran, das sind eigentlich alle Bilder ihrer Ausstellung "Arbeiten in Freiburg"; Momentaufnahmen aus dem Berufsalltag von ...