Wegen Vogelgrippe
Die Stadt untersagt die große Siegerschau der Brieftaubenzüchter auf dem Freiburger Mundenhof
Wegen der Vogelgrippe entfällt die große Siegerschau der Brieftaubenzüchter der Region / Bedauern beim Verband.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. Bis Ende November hatten die Gastgeber, die Reisevereinigung Freiburg und namentlich ihr Vorsitzender Bernhard Beha gerungen. Doch schließlich war der geplanten Ausstellung von rund 200 Brieftauben, die am 10. und 11. Dezember auf dem Mundenhof in Freiburg hätte stattfinden sollen, durch die Stadt Freiburg eine Absage erteilt worden. Wegen der Vogelgrippe sind bis auf Weiteres Geflügelausstellungen verboten, ganz gleich, um welche Art von Federvieh es sich handelt.
Obwohl die Taubenzüchter neuste Untersuchungen anführen, die zeigen sollen, dass Brieftauben offenbar immun gegen das Vogelgrippevirus sind, bleibt es bei der Absage. Die Stadt Freiburg folgt den Vorschriften der Verkehrsverordnung über Ausstellungen von Tieren, unter die ausnahmslos auch Tauben fallen. "Das in Baden-Württemberg landesweit verfügte ...