Die Stadt jazzt durch die Nacht

An zehn Orten gibt es zehn verschiedene Musikstile zu hören / Vom feinen Gypsi Swing bis zum kräftiger Bigbandsound.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die 13. Jazznacht steht bevor. Gemeins...Georg Schwende und Petra Ovcharovich.   | Foto: Faigle
Die 13. Jazznacht steht bevor. Gemeinsam freuen sich darüber Oberbürgermeister Erik Pauly (von links), Gregor Lange, Wolfgang Wurbs, Kai Sauser, Georg Schwende und Petra Ovcharovich. Foto: Faigle

DONAUESCHINGEN (gfa) Die 13. Jazznacht Donaueschingen setzt auf Vielfalt. Am Samstag, 16. August, findet die 13. Auflage statt. Das Eröffnungskonzert im bestuhlten Strawinsky-Saal der Donauhallen spielt die Constellation Big Band unter der Leitung von Jochen Stitz. Anschließend treten neun ganz unterschiedlichen Musikstilen verpflichtete Bands in neun verschiedenen Lokalen der Stadt auf.

Das interessante und stilistisch sehr gemischte Programm stellten gestern bei einem Pressegespräch die Veranstalter, Organisatoren und Hauptsponsoren der Jazznacht vor. Oberbürgermeister Erik Pauly äußerte sich erfreut darüber, dass die Stadt als Veranstalterin schon seit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Sylvia Oelkrug, Leon Bix Beiderbecke, Michael Lauenstein

Weitere Artikel