Die Stadt gibt sich noch mehr Profil
Wohnen und Arbeiten gehen in Rheinfelden Hand in Hand / Stadtplanung setzt noch große Ziele / Attraktive Innenstadt steht ganz oben.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Große Ideen und viel Geld hat Rheinfelden in den vergangenen Jahren in ein modernes städtebauliches Profil investiert, und der Prozess ist noch lange nicht abgeschlossen. Die Stadt hat dabei auf weit mehr als 32 000 Einwohner zugelegt. Vor allem das Gesicht des Stadtkerns hat sich deutlich verändert.
Eine Ausstellung im Haus Salmegg führt gerade eindrucksvoll vor Augen, wie viele Sanierungsprojekte bewältigt wurden und sich dabei Straßen, die in der Gründerzeit gebaut wurden und Plätze aus den Anfangsjahren der noch jungen Stadt gewandelt haben. Auf der Karl-Fürstenberg-Straße verkehren heute zum ...