Account/Login

Die Stadt gibt sich noch mehr Profil

Wohnen und Arbeiten gehen in Rheinfelden Hand in Hand / Stadtplanung setzt noch große Ziele / Attraktive Innenstadt steht ganz oben.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Stadtmarketing für eine attraktive Inn...t auf mehr Leben in der Fußgängerzone.  | Foto: Ralf dorweiler
Stadtmarketing für eine attraktive Innenstadt – Rheinfelden setzt auf mehr Leben in der Fußgängerzone. Foto: Ralf dorweiler

Große Ideen und viel Geld hat Rheinfelden in den vergangenen Jahren in ein modernes städtebauliches Profil investiert, und der Prozess ist noch lange nicht abgeschlossen. Die Stadt hat dabei auf weit mehr als 32 000 Einwohner zugelegt. Vor allem das Gesicht des Stadtkerns hat sich deutlich verändert.

Eine Ausstellung im Haus Salmegg führt gerade eindrucksvoll vor Augen, wie viele Sanierungsprojekte bewältigt wurden und sich dabei Straßen, die in der Gründerzeit gebaut wurden und Plätze aus den Anfangsjahren der noch jungen Stadt gewandelt haben. Auf der Karl-Fürstenberg-Straße verkehren heute zum ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel