Abschuss
Die Stadt Frankfurt macht Jagd auf Gänse
Nilgänse verbreiten sich am Rhein rasant und sind auch schon in Südbaden angekommen. In Frankfurt weiß man sich gegen die zugewanderte Art nicht mehr anders zu helfen, als die Tiere zu jagen. 2 min
Mi, 13. Sep 2017, 0:00 Uhr
Panorama
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Sie kann beruhigt weiterschwimmen: Nil...mmer-Becken eines Frankfurter Freibads | Foto: dpa Sie kann beruhigt weiterschwimmen: Nil...mmer-Becken eines Frankfurter Freibads | Foto: dpa](https://ais.badische-zeitung.de/piece/08/73/ae/95/141799061-w-640.jpg)
Nilgänse verbreiten sich am Rhein und seinen Zuflüssen rasant und sind auch schon in Südbaden angekommen. In Frankfurt weiß man sich gegen die zugewanderte Art nicht mehr anders zu helfen, als die Tiere zu jagen.
Aus Sorge um die Gesundheit ihrer Bürger macht die Stadt Frankfurt ab sofort Jagd auf Nilgänse. Die zugewanderte Art hat sich so rasant vermehrt, dass inzwischen Scharen der Gänse die Rasenflächen am Main, Parks aber auch Freibäder bevölkern. Seit Jahren schon versucht die Stadt vergeblich, die Tiere mit vergleichsweise humanen Mitteln zu ...