Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2010

Die spionierende Ente 007

Yannik Benndorf, 9 Jahre, Klasse 4 b, Christian-Heinrich-Zeller-Schule Rheinfelden-Karsau  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mister Giftgrün kidnappt einen Radfahrer im Drosselweg. Dort befindet sich aber auch die spionierende Ente namens 007. Sie schießt mit ihrer Maispistole Mister Giftgrün an den Kopf. Der schreit vor Schmerzen auf und will die Ente einfangen.

Aber 007 fliegt schnell weg. Mister Giftgrün lässt nicht locker, denn er will sie haben. Auf einmal geschieht es. 007 braucht eine Pause und landet aus Versehen auf Mister Giftgrüns Arm. Er fängt 007 und bringt sie in sein Lager. Einige Minuten später lässt er beide allein um sich eine Zeitung zu stehlen und die Titelseite zu lesen.

In der Zeit befreit 007 sich und den Radfahrer. Danach gehen sie zusammen zur Polizei und melden die Entführung. Mister Giftgrün wird tagelang gesucht. Eines Morgens entdecken die Polizisten Mister Giftgrün in einem verlassen Haus und nehmen ihn fest.

Am nächsten Tag steht auf der Titelseite der Zeitung, dass die Stadt wieder sicher ist.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel