"Die SPD wieder stolz machen"
GAST DER REDAKTION: Klaus Uwe Benneter (57), der neue SPD-Generalsekretär, sieht 2006 als erste Ziellinie seiner Arbeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Kanzler in Schutz nehmen, Genossen motivieren, Gegner auf Distanz und Wahlniederlagen in Grenzen halten - es gibt einfachere Aufgaben als die eines SPD-Generalsekretärs. Da will Klaus Uwe Benneter nichts beschönigen. "Aber wenn es einfach wäre", schmunzelt er, "hätte man auch einen anderen nehmen können." Gestern war der Wahlkampfreisende zu Gast in unserer Redaktion.
Die Umfragen wenige Tage vor dem Europa- und Kommunalwahlsonntag verheißen nichts Gutes für die größere der beiden Regierungsparteien - und damit auch für ihren neuen Chefmanager. Klaus Uwe ...