Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2019 I
Die spannende Reise zum Mond
Von Elisabeth Basitta, Klasse 4b, Gerhart-Hauptmann-Schule, Freiburg
So, 24. Mär 2019, 15:34 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Sie griff in ihre Hosentasche und holte ihre Uhr heraus und sagte: "Schon nach Mitternacht." Bin ich müde, hoffentlich sind wir bald da", gähnte unsere Lehrerin.
Nach ein paar Minuten landeten wir mit einem großen Knall auf dem Boden. Wenig später, nachdem wir noch etwas gegessen hatten, schliefen alle ein.
Am nächsten Tag starteten wir mit einer Wanderung. Plötzlich erschien ein schwarzes Loch. Das war ja, als würde jemand zaubern. Eine Außerirdische erschien und sagte: "Rhi dies rew?" "He", schrien alle und hatten Angst. Die Reporterin fotografierte schnell das Alien. Sie sagte: "Habt keine Angst, das Alien spricht einfach nur alles verkehrt herum. Die Außerirdische hat also nur gefragt: Wer seid ihr?"
Wir waren sehr erleichtert und verbrachten einen ganz tollen Tag auf dem Mond mit dem Alien. Und am Abend flogen wir wieder nach Hause. Unser Erlebnis mussten wir gar nicht allen erzählen, weil am nächsten Tag ein riesengroßer Zeitungsbericht über unseren Ausflug in der Zeitung stand. Die Reporterin hatte ihre perfekte Schlagzeile gefunden: "Es gibt sie doch. Unser gemeinsamer Tag mit einem Außerirdischen!"
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.