Die Spätfolgen der Corona-Pandemie

Post-Covid-19-Syndrom wird auch am Hochrhein behandelt / Ärztlicher Direktor spricht über Symptome und Behandlungsansätze.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Andreas Jähne  | Foto:  www.oberbergklinken.de / Fotograf: Wolfgang Stahr
Andreas Jähne Foto:  www.oberbergklinken.de / Fotograf: Wolfgang Stahr

. Bei den Sars-CoV-2-Infektionen schaut die Welt auf Zahlen: Zahlen zu Neuinfizierten, Genesenden, Gestorbenen, Tageswerte, Wochenwerte, Inzidenzwerte, Grenzwerte. Abseits der Statistiken wird aber seit einiger Zeit sichtbar, dass das Virus nicht nur organische Erkrankungen auslöst, sondern auch die seelische Gesundheit stark beeinträchtigen kann.

Zunehmend zeigt die Corona-Pandemie psychosomatische Folgen – und das auch in unserer Region, wie Andreas Jähne, Ärztlicher Direktor der Oberberg Fachklinik Rhein-Jura in Bad Säckingen und der Oberberg Tagesklinik in Lörrach, aus eigener Erfahrung beschreibt. Bis Ende 2020 waren etliche Patienten – mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Andreas Jähne

Weitere Artikel