"Die Selbständigkeit war richtig"
Vor 20 Jahren löste sich die Familie Huber von der WG und gründete ein Weingut / Am Sonntag dort "Gläserne Produktion".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Zu einem populären Dauerbrenner hat sich die "Gläserne Produktion" entwickelt: In diesem Jahr findet sie landesweit bereits zum 25. Male statt. Mehr als 100 Betriebe haben sich im Ortenaukreis seit der Premiere 1991 über die Schultern schauen lassen – ein Beitrag zur Transparenz und zur Stärkung der Produktion regionaler Lebensmittel. 2015 beteiligen sich kreisweit elf Betriebe, den Anfang macht am kommenden Sonntag, 29. März, das Weingut Bernhard Huber in Gengenbach-Reichenbach.
Eine – zumindest im Ansatz – parallele Geschichte: Was Josef Renner, der frühere Vorsitzende der WG Fessenbach, und seine Familie ganz aktuell realisiert haben, geschah bei Erwin Huber ganz hinten in Reichenbach, im Zinken Sondersbach, vor genau 20 Jahren. Auch er ...