Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2014

Die Seeschlange

Von Johannes Salzmann, Klasse 4a, Brueckleacker Grundschule Denzlingen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
An einem sonnigen Sommertag ging ein Redakteur spazieren. Er war besonders gut gelaunt, weil er heute seinen freien Tag hatte und weil er sich einen schönen Weg am Fluss entlang ausgesucht hatte.
Es ging los. Mit seinem Hund Hasso an der Leine wanderte er am Fluss entlang. Ein Rotkehlchen sang sein trillerndes Liedchen. Er dachte nach: "Ich brauche eine Story, sonst kann ich nichts in die Zeitung schreiben." Vergissmeinnicht blühten am Wegrand. Er wanderte weiter. Da legte Hasso sich hin. "Ach, ich verstehe, du willst eine Pause machen." Es sah so aus, als ob er nicken würde. "Er versteht jedes Wort", dachte er fasziniert. Aus dem Rucksack holte er für Hasso Hundekuchen und für sich ein Honigbrot. Plötzlich knurrte Hasso. "Alles ist gut, Hasso", sprach der Redakteur beruhigend auf ihn ein.

Hasso beruhigte sich wieder. Jetzt sah er es auch: Ein riesiger Stachel guckte aus dem Wasser. Der Redakteur erschrak, was war da? Er sah weg … Nach einer Minute sah er wieder hin. Eine riesige Seeschlange schwamm da im Wasser. "Aaaah, zu Hilfe, Hilfe!!" Doch da kam ihm ein Geistesblitz: "Ich schreibe einen Artikel!"

Wieder zu Hause setzte er sich an den Schreibtisch. Sein Artikel sah so aus:

WICHTIGE MELDUNG!

Am Mittwoch, den 18.05.2014 wurde ein Seemonster am Fluss gesichtet. Es war an die 5 Meter lang und 1 Meter hoch. Seine Zähne waren schwarz und es war giftgrün. Bitte nicht mehr am Fluss entlanglaufen!
Bastian Maier

Am nächsten Tag zeigte er es seinem Boss. Aber der lachte nur und sagte: "Das kommt auf die Kinderseite!"

Traurig ging er nach Hause. Kein Erfolg.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel