Die seelische Präsenz der Person

Der in Gallenweiler ansässige Künstler Frank Föckler arbeitet an 48 Prominentenportraits und verleiht ihnen überraschende Züge.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Künstler Frank Föckler bei der Arbeit an einem seiner Icons   | Foto: Bianca Flier
Der Künstler Frank Föckler bei der Arbeit an einem seiner Icons Foto: Bianca Flier

HEITERSHEIM-GALLENWEILER. 48 Porträts berühmter Künstler, dargestellt als emotional verfremdete Icons, umfassen ein langfristiges Projekt, an dem der in Gallenweiler ansässige Künstler Frank Föckler derzeit arbeitet. Der 2015 begonnene Zyklus – inspiriert durch die 48 Portraits des deutschen Malers Gerhard Richter – soll bis 2019 fertiggestellt sein. Das erklärte Ziel Föcklers ist es dabei, die in bekannter Manier fotografisch eingefangenen Gesichter der Prominenten zu hinterfragen und ihnen neue, teilweise irritierende Züge zu verleihen.

Die Icons, die bereits entstanden sind, zeigen Promis wie beispielsweise Madonna, Elizabeth Taylor, Prince, Lady Diana, Harrison Ford, Marylin Monroe und Karl Lagerfeld so, wie man es nicht von ihnen gewohnt ist. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Frank Föckler, Harrison Ford, Indiana Jones

Weitere Artikel