Die Seele des Wintersports
Die Schonacherin Heidi Spitz wird für ihre vielfältigen Verdienste mit dem Südbadischen Sportpreis ausgezeichnet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHONACH. Ihr Organisationstalent ist unbestritten, ja fast legendär. Woher hat sie das? "Keine Ahnung", sagt Heidi Spitz und lacht. "Reingewachsen" sei sie in ihre diversen Aufgaben. Für ihr jahrzehntelanges und weit überdurchschnittliches Engagement vor allem im nordischen Skisport wurde die Schonacherin nun mit dem Südbadischen Sportpreis ausgezeichnet.
Die Ehrung am Olympiastützpunkt Freiburg traf die Schwarzwälderin nicht gänzlich unvorbereitet. Eine Einladung zur jährlichen Sportlerehrung von Badischem Sportbund Freiburg, Olympiastützpunkt Freiburg-Schwarzwald und Regierungspräsidium erhält Heidi Spitz zwar regelmäßig. Diesmal wurde ihr aber zusätzlich mitgeteilt, es wäre wichtig, dass sie kommt. Als ...