Die "Schwarzwaldmarie" ist der Hit
BZ-SERIE EHRENAMT: Brunhilde Köpfler sorgt mit ihrem Akkordeon für abwechslungsreiche Nachmittage im Altenpflegeheim.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Ihre Finger huschen über die Tasten des Akkordeons, das Spiel mit der "Quetschkommode" macht ihr augenscheinlich Spaß. Wenn Brunhilde Köpfler zur Singstunde einlädt, ist sie sich eines zehn- bis zwölfköpfigen Chores sicher. Die leidenschaftliche Handharmonikaspielerin und Sängerin unterstützt seit drei Jahren ehrenamtlich das professionelle Pflege- und Betreuungspersonal im Altenpflegeheim St. Martin in der Beschäftigungstherapie.
Rund 70 Mal hat sie in dieser Zeit schon ihr Instrument in den Speisesälen ausgepackt und die Senioren mit Musik und Liedern erfreut. Kürzlich nutzten sie und ihr Ehemann Ernst den einen schönen Sommertag und verlegten die Singstunde kurzerhand in ihren Garten nach Unadingen. Zwar war der Transport der zwölf Senioren mit einem größeren logistischen Aufwand verbunden, doch das Betreuerteam um Gisela Husel, Rudi Meister und Tatjana Keßler ...