Eishockey
Die Schwäne zwicken die Haie
Wild Wings besiegen Köln vor 6215 Fans in der ausverkauften Helios-Arena im Penaltyschießen mit 4:3-Toren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EISHOCKEY. In einer dramatischen Eishockeypartie schlugen die Wild Wings am Mittwoch vor ausverkauftem Hause die Kölner Haie mit 4:3 (1:1, 0:1, 2:1, 1:0) im Penaltyschießein. Die Begegnung war ein wahrer Krimi. "Die Nachfrage für dieses Spiel war extrem hoch, wir hätten 2000 Karten mehr verkaufen können", erklärte Wild-Wings-Geschäftsstellenleiter Oliver Bauer. Die Helios-Arena war bereits am Montagabend mit 6215 Zuschauern ausverkauft gewesen.
Die Haie mussten ohne die Verletzten Jason Williams und Nick Latta auskommen. Bei Schwenningen fehlten Marcel Kurth, Matt Pelech und Yan Stastny. Wie aus der Domstadt zu vernehmen war, droht Haie-Trainer Niklas Sundblad das Aus. Der 50-jährige Peter Draisaitl soll als Ersatz parat ...