Die Schulmensa startet im Herbst
Für die Schüler des Goethe-Gymnasiums richtet die Stadt im Erdgeschoss des Personalwohnheims des ZPE eine Kantine ein
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Bereits im Herbst soll die Schulmensa für das Goethe-Gymnasium im Personalwohnheim des Zentrums für Psychiatrie in Betrieb genommen werden. Der Gemeinderat billigte bei drei Enthaltungen fast 300 000 Euro außerplanmäßige Kosten, vor allem für die Einrichtung und einen Fußgängersteg über den Brettenbach. Ausgiebig diskutiert wurde die Frage, ob es der richtige Standort sei – aber eine Alternative sieht die Stadtverwaltung derzeit nicht und die Mensa für das Gymnasium sei höchst notwendig, wie Oberbürgermeister Schlatterer betonte.
Er legte Wert darauf, dass es sich um keinen Notnagel handele, sondern dass das Umfeld mit Rückzugsmöglichkeiten von der Schule den mit Abstand meisten Platz für die Schüler biete und auch für Veranstaltungen wie ...