Die Schuhe bleiben vor der Tür
In Rickenbach proben 14 Jugendliche aus dem Landkreis ein WG-Leben auf Zeit – ohne Fernsehen, mit viel Spaß.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RICKENBACH. Raus aus dem Hotel Mama und rein in die erste eigene Bude – wenn Jugendliche die Eltern verlassen, dann wartet nicht nur die große weite Welt. Mit dem Auszug heißt es auch, den Alltag allein zu organisieren mit allen seinen Vorteilen und Tücken. Viele Jugendliche versuchen es, nicht nur aus finanziellen Gründen, erst mal in einer WG. In Rickenbach konnten Jugendliche in dieser Woche ausprobieren, wie es ist, in einer Wohngemeinschaft zu wohnen. Die Badische Zeitung hat das Experiment besucht.
Eltern und eventuelle Kritiker können beruhigt sein – in dieser WG fanden in der vergangenen Woche weder ausschweifende Partys mit übermäßigem Alkoholkonsum bis weit nach Mitternacht statt, noch trieben die Jugendlichen die ...