Die Schnäbel klappern wieder
Störche zurück in Müllheim / Ankunft nicht überall reibungslos.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Die Störche sind wieder da: In allen drei bekannten Nestern auf Müllheimer Gemarkung sind die Storchenpaare eingezogen – mit einer Ausnahme in Hügelheim. Dort baute der Storchenvater direkt neben dem bisherigen Nest eine neue Brutstätte für den kommenden Nachwuchs. Gestern wurde das "wild" errichtete Nest beseitigt und die eigentliche Nistgelegenheit vom Hügelheimer Storchenvater Karlfrieder Bürgelin und der Besatzung der Müllheimer Drehleiter aufgepeppt.
Der Hügelheimer Storchenvater war der erste, der aus dem Winterquartier zu seinem Nistplatz in Hügelheim zurückkehrte. "Es war Ende Januar, als er aufgetaucht ist", erzählt Karlfrieder Bürgelin, der sich seit vielen Jahren um die Hügelheimer Storchenpaare kümmert. Am 12. Februar wurde die ...