Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2017 I
Die Schatzsuche
Von Pia Schweizer, Klasse 4b, Sommerbergschule, Buchenbach
Pia Schweizer, Klasse 4b, Sommerbergschule & Buchenbach
Sa, 8. Apr 2017, 0:33 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Er landet auf einer Insel. B. Zetti hat eine Schatzkarte in der Hand, die aus dem Buch stammt. Er schaut sich um und sah Betti Z. auf sich zukommen. "Betti Z.", ruft B. Zetti begeistert. "Oh hallo B. Zetti, du kommst mich im Urlaub besuchen? Wie cool!" B. Zetti erzählt, wie er mit dem Buch von der BZ in die Bibliothek gegangen war, um es zurückzugeben, bis er dann hier mit der Schatzkarte gelandet war. Betti Z. fragt gespannt: "Können wir bitte den Schatz suchen? Bitte, bitte, bitte!", und macht niedliche Babyglubschaugen. "Okay", sagte B. Zetti.
Sie machen sich auf den Weg. Sie gehen am Meer entlang, danach kommen sie an einem Vulkan vorbei und dann an eine große Höhle, in die sie reingehen. B. Zetti fragte: "Sollen wir wirklich da hineingehen?" "Aber klaro, du willst doch auch den Schatz haben, oder nicht?", fragte Betti Z..
Und so gehen die beiden in die Höhle. Am Ende der Höhle stoßen sie auf zwei Truhen. B. Zetti macht die Erste auf: Da sind Gold, Juwelen und Edelsteine. Betti Z. macht die zweite Truhe auf, und darin sind zwei Helme. Neugierig setzt sie einen auf. In diesem Moment bekommt sie viele Ideen für die BZ. Sie ruft: "Wir haben Ideenhelme gefunden, wie cool!"
Sie gehen wieder aus der Höhle und machen sich auf den Heimweg. Zuerst mit einem Schiff, und das letzte Stück nehmen sie ein Taxi. Damit fahren sie direkt zu der BZ. Dort angekommen zeigen sie, was sie gefunden haben. Alle sind begeistert. B. Zetti und Betti Z. hoffen, dass sie bald wieder so ein spannendes Abenteuer wie dieses erleben werden.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.