Die Sanierung beginnt Ende März
Die Räume der Ortsverwaltung Oberschopfheim werden mit 160 000 Euro modernisiert / Als Ausweichquartier dient das Pfarrhaus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM-OBERSCHOPFHEIM. Einer Zeitreise in die 50-er und 60-er Jahre gleicht ein Besuch im Oberschopfheimer Rathaus. Doch nicht mehr lange kann dort Amtsstubenluft von anno dazumal geschnuppert werden. Ende März werden die Büros und der Sitzungssaal im ersten Geschoss saniert. Kostenpunkt: 160 000 Euro. Solange findet die Ortsverwaltung im gegenüberliegenden Pfarrhaus Unterschlupf.
Ortsvorsteher Michael Jäckle freut sich, dass was passiert. Er findet die Räume, in denen zwei Teilzeitbeschäftigte und er die Amtsgeschäfte des Dorfs erledigen, nicht mehr zeitgemäß, immer wieder schmunzeln die Bürger über die ...