Zisch-Schreibwettbewerb I Frühjahr 2011
Die Rettung der Badischen Zeitung
Von Patrick Hofmann, Klasse 4 d, Rheinschule Neuenburg
Patrick Hoffmann, Klasse 4 d & Rheinschule Neuenburg
Di, 5. Apr 2011, 17:06 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Sein Vater schaltete den Computer an und las die E-Mail. Es dauerte circa fünf Minuten, bis er sie beantwortet hatte. "Surfen wir jetzt nach dem Kostüm im Internet?", fragte Fritzchen.
Der Vater seufzte, gab in der Suchmaschine Google http://www.billig-kostueme.de ein und bekam einen Treffer. Er klickte ihn an und bekam gleich das gesuchte Pinguinkostüm. "Fritzchen, sag mir doch bitte deine T-Shirt Größe", bat ihn sein Vater. Fritzchen antwortete mit 140 und sein Vater klickte diese Größe an.
"Unglückerweise gibt es die Größe 140 nicht mehr, und die nächste Größe 152 ist dir ja zu groß;" sagte Vater. Als Fritzchen das hörte, erlitt er einen Tobsuchtsanfall und fluchte wie ein Rohrspatz durchs ganze Haus: "Diese Dödels vom Internetshop. Warum müssen die ausgerechnet meine Größe nicht haben!"
Aber sein Vater meinte: "Erstens sind das keine Dödel und zweitens gab es wohl Leute, die schneller waren als wir. Und bevor Du mich beschuldigst, mache ich Dir ein Angebot, welches lautet: Wir gehen jetzt zu Giovanni`s Eisdiele und Du bekommst drei Kugeln Himbeereis".
Fritzchen war begeistert und sie liefen zur Eisdiele, gleich um die Ecke. Sein Vater bestellte das Himbeereis und nahm sich noch eine Badische Zeitung vom Nachbartisch.
Plötzlich rief er:"Ich hab’ die Lösung: hier steht etwas von einem Kostümverleih aller Art. Da fahren wir gleich hin."
Fritzchen dachte, hoffentlich sind das keine so Dödel wie vom Internet. Am Ende bekam er doch noch das gewünschte Kostüm und dazu noch das Eis – manchmal lohnt sich das Quengeln eben.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.