Die Region verbindet sich weiter
Mit dem Fahrplanwechsel am Jahresende verbindet eine neue grenzüberschreitende Buslinie Grenzach-Wyhlen mit Basel.
Hary Wickert
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN/BASEL. Der Regio-S-Bahn-Ausbau auf der Hochrheinstrecke lässt zwar auf sich warten; dennoch gibt’s positive Nachrichten im Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV), die nicht nur Berufspendler erfreut: Zum Fahrplanwechsel im Dezember wird eine grenzüberschreitende Buslinie zwischen Grenzach-Wyhlen und Basel eingerichtet, die bis Allschwil führt. Betrieben wird die neue Verbindung gemeinsam von den Basler Verkehrsbetrieben (BVB) und der Südbaden Bus Gesellschaft (SBG).
Seit Jahren bemüht sich Grenzach-Wyhlen um den direkten Bus nach Basel, doch erst mit der Entscheidung des Stimmbürgers, auf die BVB-Trolleybusse zu verzichten und auf Biogas- und Dieselbusse zu ...