FC Basel
Die Realität nach dem Spiel gegen Real Madrid
FC Basel tröstet sich, in der Champions League gegen eine Mannschaft "auf dem höchsten Niveau der Welt" mit 1:5 verloren zu haben.
Do, 18. Sep 2014, 1:34 Uhr
FC Basel
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Nach Recherchen der Zürcher Sonntagszeitung setzt Real Madrid pro Jahr 1,4 Millionen Trikots ab. Der FC Basel bringt bloß 10.000 an den Fan. Nun schießen zwar Leibchen keine Tore. Aber irgendwie machen die Zahlen doch deutlich, in welch unterschiedlichen Dimensionen die beiden Klubs unterwegs sind. "Manchmal tut es gut, wenn man in die Realität zurückgeholt wird", trug denn auch FCB-Kapitän Marco Streller die 1:5-Niederlage des Schweizer Meisters in Madrid zum Auftakt der Champions-League-Gruppenphase mit Fassung.
Real habe "Fußball auf dem höchsten Niveau der Welt gezeigt", da könne es für Basel nur heißen: "weiter lernen und arbeiten", sagte Torwart Tomas Vaclik nach seinem Debüt in der Sternenliga, das ihm nach eigenem ...