Die Räder laufen wieder rund

Beim Radsportverein Soli Steinen ist der Neuanfang nach der Krise geglückt / Trainerfamilie Schöpperle zeigt enormen Einsatz.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Maja Tolsdorf
Foto: Maja Tolsdorf

STEINEN. Höhen und Tiefen hat der Kunstradsport beim RSV Soli Steinen in seiner über 100-jährigen Geschichte schon gemeistert. Ausgerechnet das Jubiläumsjahr 2007 war für den Verein, wie sich Sportleiter Wolfgang Schöpperle erinnert, recht turbulent. Aktuell befindet sich der Verein unter Federführung der gesamten Familie Schöpperle mit 14 aktiven Kunst- und Einradsportlern wieder im Aufwind.

Es ist Donnerstagabend. Einradtraining in der Wiesentalhalle. Konzentration und Körperspannung sind gefragt von den Mädchen auf ihren wackeligen Gefährten. Rhythmische Musik aus dem Radio beschallt die Halle und mag nicht so recht passen zum ernsten Mienenspiel der jungen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Trainerfamilie Schöpperle, Wolfgang Schöpperle, Melanie Schöpperle

Weitere Artikel