Die Quelle I wird zur Erdwärmesonde
In zwei bis drei Wochen beginnt in Bad Bellingen die Bohrung der Quelle IV, die der Sicherung der Thermalwasserversorgung dient.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN. Voll im Zeitplan liegen die Vorarbeiten zur Bohrung der Quelle IV in Bad Bellingen, die in zwei bis drei Wochen beginnen soll. Seit Freitag werden die alten verrosteten Rohre der Quelle I aus dem Untergrund gezogen, die vor 50 Jahren bis in rund 600 Meter Tiefe niedergebracht worden waren. In das bestehende Bohrloch mit 20 Zentimetern Durchmesser werden später Kunststoffrohre eingelassen, die der Gewinnung von Erdwärme dienen.
Der Platz, an dem die Quelle IV demnächst gebohrt werden soll, ist bereits hergerichtet. Die künftige Quellenkammer ist betoniert, und ein mächtiges Stahlrohr markiert die Stelle, ...